Tuesday, 31 March 2015

Android wie am ersten Tag

Android wie am ersten Tag



Android wie am ersten Tag?



Wie bekommt man es hin dass der Droide wie am ersten Tag läuft. Update und Daten Müll setzten dem System doch erheblich zu. Man kann sich hierzu einen geeigneten Cleaner besorgen. Doch welchen soll man nehmen denn es gibt doch mehr als einen.



Jetzt muss man noch unterscheiden ob der Droide gerootet ist oder nicht. Denn wenn der Droide gerootet ist gibt es mehr Möglichkeiten als nur einen Cleaner zu benutzten.



Kommen wir erst mal zu den Cleaneren:


CleanMaster ist sehr gut braucht aber viel Speicher und nervt durch Werbung. Doch die Redaktion von Chip lieb diesen Cleaner und gibt ihm eine sehr gute Note. In der Handhabung ist dieser Cleaner sehr einfach und ist sehr Übersichtlich aufgebaut.


WashandGowird Aktuell von Computerbild bevorzugt als sogenannter ultimativer Datenkiller für alle Aktuellen Betriebssysteme. Ich finde die Handhabung etwas Umständlich, doch sonst ist es ein einigermaßen guter Cleaner.


1Tap Cleaner ist auch eine gute Wahl, wenn man die Kaufversion nimmt denn ansonsten gibt es ein Haufen Werbung. Dieser Cleaner ist in der Handhabung sehr einfach und nimmt sehr wenig Speicherplatz ein.



Das sind nur drei Bespiele wer mehr möchte gibt im Play Store einfach im Suchfeld Cleaner ein, die Liste ist echt sehr lang.

Ich hab eine Menge dieser Cleaner ausprobiert und muss sagen sie machen alle das was sie sollen. Doch die Bedienung ist von Herausgeber zu Herausgeber doch sehr unterschiedlich. Von sehr einfach bis hin zu, ich sollte für diese App Studiert haben ist alles dabei. 


Doch die System App Updates lassen sich hiermit nicht in irgendeiner Form Verschieben. Sie belasten den Speicher weiterhin. Damit diese Updates keine überhandnehmen sollte man die System Apps die man nicht braucht Deaktivieren. So umgeht man unnötige System App Update und setzt so wieder Speicher frei.



Kommen wir zu der Root Variante beim Droiden:


Wer seinen Droiden gerootet hat kann ganz anders an die Sache herangehen. Sogenannte Root Tools sind mächtige Waffen auf den Android Gerät. Mit ihnen kann man nicht nur den Droiden reinigen.



SD Maid ist der Ultimative Reiniger für gerootet Android Geräte um diese App voll nutzten zu können braucht man leider die Pro Version. Doch es gibt in dieser App sehr viele Extra Funktionen die tief in das Android System gehen.


SystemApplikation Manager ist auch zu empfehlen. Mit dieser App kann man System App Updates in das System integrieren und spart somit eine Menge Speicher. Das einzige das an dieser App so richtig stört ist die permanente Werbung.


Auf SD-Karte verschieben ist auch eine gute Root App. Damit kann man nicht nur alle Apps auf die SD-Karte verschieben, mit dieser App kann man auch das System aus dünnen und somit viel Speicher freisetzten. Doch auch diese App nervt durch permanente Werbung.


Eine App mit der man Werbung absolut unterdrücken kann gibt es im Play Store so nicht hierzu muss man wo anders nachschauen. Mein Tipp ist die App AdFree, ein wirklich sehr guter Werbeblocker der ohne irgendwelche Hintergrund Aktivitäten läuft. Einziger Wermutstropfen an der Sache ist das diese App die Daten Flat etwas mehr belastet. Da die IP immer wieder abgeglichen wird.



Wenn man seinen Droiden immer nur Reinigt bekommt man wohl für kurze Zeit etwas mehr Speicherplatz doch wirklich schneller wird er so nicht, ist halt wie beim PC, denn ein Smartphone oder Tablett ist nichts anderes als ein Mobiler PC. Man sollte den Droiden doch ab und zu neu Aufsetzten. Wenn die Garantie abgelaufen ist kann man sein Droiden auch gleich mit Rooten und so alle System App Update mit ins Rom integrieren. Denn wenn man ihn dann wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt sind alle Updates gleich mit da. Somit spart man Zeit die Internet Flat wird nicht so belastet und der Speicher wird auch nicht so hart belastet.

0 comments: