Windows 10 Upgrade
Microsoft hat für den 29.07.2015 das Offizielle Upgrade für Windows 10 angekündigt. Das heißt für Windows 7 und Windows 8, 8.1 Nutzer dass sie ihr Betriebssystem kostenlos auf Windows 10 Upgraten können. Dieses Upgrade soll laut Microsoft für ein Jahr kostenlos zum Download bereit stehen.
Es hat den Anschein als möchte Microsoft wieder zurück zur ein Betriebssystem Variante. Denn jeder Windows Nutzer kann sein altes Betriebssystem ab Windows XP auf Windows 10 Upgaten.
Bekommt jeder dieses Upgrade kostenlos:
Nein. Nur Windows 7 und Windows 8, 8.1 Nutzer bekommen dieses Upgrade kostenlos. Für Windows XP und Vista Nutzer hat Microsoft aber ein kostenpflichtiges Upgrade zur Hand. Dieses Upgrade soll nach Pressemitteilungen um die 30 bis 40 € kosten und das ist nicht gerade Teuer.
Was ändert sich:
Windows 7 Nutzer müssen sich was die Grafik, Bedienung und das Startmenü angeht doch ein wenig mehr umstellen als Windows 8, 8.1 Nutzer. Dazu kommt das es Erweiterungsprogramme in Form von Apps gibt und das kennt man unter Windows 7 überhaupt nicht.
Windows 8, 8.1 Nutzer müssen sich an das neu Angelegte Startmenü und einige neugestaltete Bedienelemente gewöhnen. Ansonsten ist Windows 10 ein sehr gut überarbeitest Windows 8.1 das eine Menge zu bieten hat.
In welcher Form bekommt man das Upgrade:
Das ist die große Preisfrage denn Microsoft hat hier zu noch keine genauen Angaben gemacht. Ich persönlich hoffe das dieses Upgrade wie bei Windows 7 zubekommen ist. So dass man sich von der ISO-Datei eine Installations DVD erstellen kann.
Ist diese Upgrade so wie bei Windows 8 auf 8.1 ist das Ganze nur mit sehr großem Aufwand auf DVD zubekommen doch das wird sich in den nächsten Tagen zeigen wie man dieses Upgrade bekommt.
Kleiner Tip noch für all die unter euch die es nicht erwarten können:
Macht euch eine zweite Festplatte mit eurem alten Betriebssystem fertig. Setzt diese anstelle eurer jetzigen Festplatte ein. Macht auf dieser Festplatte das Upgrade so könnt ihr ganz in Ruhe Testen ob euch Windows 10 zusagt oder nicht. Das Gute daran ist man kann wenn einem Windows 10 zusagt sein altes Betriebssystem so nebenbei voll weiternutzen.
0 comments: